Bei Ibexa (DXP) handelt es sich um eine modular aufgebaute Digital Experience Lösung, deren Ausrichtung sich auf das B2B-Segment spezialisiert.
Ehemals bekannt unter dem Namen eZ Systems positioniert sich Ibexa nun als ein CMS, das mehr kann: Als Digital Experience Plattform (DXP) nimmt Ibexa die Unterstützung neuer digitaler Vertriebskanäle in den Fokus und ist für B2B-Unternehmen wie unter anderem: den BVB, Whirlpool, comscore und W&V im Einsatz.
Serviceaufbau von Ibexa
Das Besondere an Ibexa sind die modularen Servicepakete. Ibexa dürfte somit insbesondere für Unternehmen geeignet sein, die mit der digitalen Transformation starten möchten, ohne die entsprechenden Anfangsinvestitionen eines Komplettpaketes schultern zu wollen. Der modulare Serviceaufbau erlaubt dann, Funktionen sukzessive hinzuzufügen. Ibexa hat sich die digitale Transformation von traditionellen Verkaufsstrategien, content, und Kundenerlebnissen zur Aufgabe gemacht.
Ansätze der DXP
Einem Customer Experience Management-Ansatz folgend, bietet Ibexa integrierte Lösungen für die Erstellung und Verwaltung von Contentassets entlang der Berührungspunkte in einer Customer Journey. Neben der einfachen Gestaltung von content und Inhalten nimmt sich die CMS Plattform der Personalisierung von Kundenerlebnissen im commerce Bereich an.
Durch den API-First-Ansatz lässt sich Ibexa DXP in bestehende Systemlandschaften integrieren und im Weiteren entsprechend der Unternehmens-entwicklungen und -bedürfnisse laufend modifizieren. Als modulare Digital Experience Platform, soll Ibexa Unternehmen bei der digitalen B2B Transformation unterstützen.
Video: Logic Joe und Ibexa Talk
Die Technologieplattform ist mit folgenden Features ausgestaattet:
- Ibexa Content
- Ibexa Experience
- Ibexa Commerce
- Ibexa Cloud
Die Features von IBEXA dienen:
- Content Management
- Website Management
- Personalisierung
- Digitaler Commerce
- Integration von anderen Systemen
Weiterführende Informationen: