Direkt zum Inhalt

DefinitionÄhnlich der Suche von Google, ist Bing eine Internet-Suchmaschine von Microsoft, bei der es sich um den Nachfolger von Live Search aus demselben Hause handelt. Wie einige alternative Suchmaschinen auch, bietet Bing die Möglichkeit, die Suchergebnisse in den Kategorien Bilder, Videos, Nachrichten und Karten anzeigen zu lassen.

Bing nutzt neben einem eigenen bingDatenbestand auch Inhalte von strategisch mit Microsoft verbundenen Unternehmen. Unter den meistbesuchten Suchmaschinen nahm Bing im Jahre 2010 den dritten Platz ein. Suchmaschinenoptimierung (SEO) lässt sich auch im Hinblick auf Bing realisieren.

Bing wurde am 1. Juni 2009 online geschaltet. Microsoft verfolgt damit das Ziel, auf Basis von Bing eigene Dienstleistungen anzubieten und den Marktführer Google anzugreifen. Am 29. Juli 2009 machte Microsoft eine Kooperation mit Yahoo öffentlich.

Weiterführende Verweise:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bing_(Suchmaschine)

http://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/internetsuche-bing-microsoft-startet-neue-suchmaschine/3187374.html

Das folgende Video stellt Bing näher vor:

Die Fachbegriffe sind ein kostenloser Service Ihrer Internetagentur arocom aus Stuttgart.