Die richtige SEO-Agentur in Stuttgart
Um mit Ihrer Webseite erfolgreich zu sein, muss auch Ihr Onlinemarketing stimmen. Ein wichtiger Teil des Onlinemarketing-Mix ist Suchmaschinenoptimierung (SEO). SEO hilft langfristig Ihre Sichtbarkeit und Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google zu verbessern. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie erreichen mit Ihren Inhalten/Leistungen/Produkten Ihre Zielgruppe dann, wenn ein tatsächliches Bedürfniss besteht.
Ihre Vorteile
✓ Bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen
✓ Mehr Besucher durch bessere organische Rankings
✓ Verstehen, wie sich Ihre Besucher verhalten
✓ Nachhaltige Optimierung
SEO mit arocom
✓ Professionelle Beratung und Hilfestellung
✓ Modernste Tools und Techniken
✓ KnowHow-Transfer
✓ SEO-Service auf Wunsch
✓ Nur Whitehat-Methoden
Unsere SEO-Leistungen im Überblick
Unser Leistungsportfolio ist breit gefächert und kann auf Ihre individuellen Bedarfe angepasst werden. Ob Sie eine Shop-Seite betreiben oder Ihr Unternehmen im Internet vorstellen - mit den richtigen SEO-Maßnahmen werden Sie Ihre SEO-Ziele erreichen.
» Lassen Sie sich von uns tiefgehend bezüglich Ihres SEO-Potenzials beraten: Welche Kanäle führen Ihre Besucher auf Ihren Internetauftritt? Welche Maßnahmen sollten getroffen werden? Welche Keywords sind für Ihre Seite am wichtigsten?
» Erfahren Sie in einem Audit alles über den Status Quo Ihrer Webseite, Ihrer Konkurrenten und Ihrer Möglichkeiten. Wir analysieren den aktuellen Stand und Potenziale unfassend und geben Ihnen dadurch einen Überblick zum Optimierungsbedarf.
» Lernen Sie in Workshops, wie Sie einfacher und effizienter suchmaschinenoptimieren können. Unsere Workshops passen wir individuell an Ihren Wissensstand und konkretes Webprojekt an. Mehr zu Workshops.
» Behalten Sie immer den Überblick der wichtigsten Kennzahlen Ihrer Webseite. Mit unseren regelmäßigen Reportings sind Sie stets auf dem aktuellen Stand und können durch unsere Handlungsempfehlungen direkt einzelne SEO-Aspekte verbessern.
SEO-Leistungen & Services
1. Keywordanalyse und Aufbau der Webseite
Alle Maßnahmen im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung beginnen mit der Erfassung des Status quo und einer guten Keywordanalyse. Den Status quo erfahren Sie und wir in einem ausführlichen SEO-Audit. Neben der intensiven Beschäftigung mit Ihren Leistungen und Produkten führen wir auch eine Wettbewerbsanalyse durch. Diese gibt uns Aufschluss darüber, welche Anbieter mit Ihnen online in Konkurrenz stehen. In einem gemeinsamen Workshop identifizieren wir diejenigen Keywords, die Ihre Zielgruppen zu Ihnen führen. Hierbei ergänzen sich Ihr Fachwissen und unsere Erfahrung im Suchmaschinenmarkt. Wir analysieren außerdem, mit welchen Suchbegriffen Ihre Wettbewerber gut in Suchmaschinen ranken.
Als Ergebnis des Workshops erhalten Sie eine gewichtete Auflistung derjenigen Keywords, für die sich eine Suchmaschinenoptimierung auf Ihrer Domain lohnt und wie Sie diese in einer optimalen Informationsarchitektur unterbringen. Außerdem erhalten Sie eine Aussage darüber, wie groß das SEO-Potenzial überhaupt ist, sprich, mit welchem maximalen Benutzeraufkommen gerechnet werden kann!
Egal, ob Sie schon eine Internetseite haben oder noch nicht - arocom ist Ihr verlässlicher Partner für Ihren professionellen und suchmaschinenoptimierten Internetauftritt!
2. OnSite Optimierung
Sie schöpfen das Potenzial Ihres Online-Auftritts nicht zu 100% aus? Wir prüfen Ihre Internetpräsenz im Rahmen des SEO-Audits technisch beispielsweise auf:
✓ Duplicate Content
✓ W3C-Standards
✓ Korrekter Einsatz von HTML
✓ Strukturierung von Inhalten
✓ interne Verlinkungsstruktur
✓ Ankertexte
✓ Title-Tags
✓ Meta-Description
✓ robots.txt
✓ Validität der XML-Sitemap
✓ Usability
✓ [...]
Als Resultat erhalten Sie einen genauen Überblick über die technischen SEO-Maßnahmen, die von einem Programmierer oder Texter direkt an Ihrer Webseite umgesetzt werden können, um Ihre Rankings zu optimieren.
3. Optimaler Content für Suchmaschinen und Besucher
Sind die Inhalte auf Ihrer Webseite unzureichend und irrelevant für Ihre Besucher, verlassen sie diese sofort wieder und klicken die Konkurrenz an. Der Kunde ist König - Content ist der Diener. Wer die Nachfrage nicht bedienen kann, geht leer aus. Nach der Analyse Ihrer Inhalte und Statistiken können wir Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen geben, wie Sie mit Hilfe Ihres einzigartigen Contents Besucher auf Ihre Webseite ziehen - und sie dort behalten. Optimaler Content führt Ihre Besucher zum Ziel - die Kasse oder das Kontaktformular - und Ihr Unternehmen zu höheren Umsätzen. Wir begleiten Sie dabei mit Kreativität, KnowHow und den neuesten SEO-Whitehat-Methoden. Erfahren Sie hier, wie Sie für's Internet optimal Texte schreiben »
4. Optimierung der Backlink-Strategie
Optimierungsmaßnahmen außerhalb Ihrer Seite (OffPage) spielen eine wichtige Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Hierzu gehören insbesondere Links von anderen Webseiten, die auf Ihre Webseite führen (Backlinks). Suchmaschinen erkennen daran, wie "bedeutend" Ihre Webseite für das Thema ist. Leider ist Link nicht gleich Link. Und so gilt die Formel "viel bringt viel" leider nicht. Ganz im Gegenteil. Viele SEO-Agenturen setzen auf automatische Backlinkgenerierung und Verzeichniseinträge, um ihren Kunden möglichst rasch belegbare Ergebnisse liefern zu können. Leider ist der Erfolg in der Regel nur kurzfristig und darum bieten wir so etwas nicht an.
Wir sind davon überzeugt, dass ein organisches Link-Building nur in Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihrer Agentur für Webdesign, Ihren Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern geschehen kann. Wir unterstützen Sie dabei und entwickeln Strategien, wie Sie von seriösem Link-Building im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung profitieren können.
5. Erfolgskontrolle und Kontinuierliche Verbesserung (CIS)
Zu jeder professionellen SEO-Dienstleistung gehört das langfristige Monitoring von SEO-Faktoren wie Keyword-Ranking, Backlink-Entwicklung und Wettbewerbsbeobachtung. Nur über das Monitoring können Rückschlüsse aus erbrachten Leistungen und Veränderungen des Suchmaschinen-Rankings gezogen werden. Die gewonnenen Erfahrungswerte müssen dann regelmäßig an Sie und ggf. Ihre Kreativagentur, Texter und Programmierer weitergegeben werden.
Alle Agenturleistungen
Bereit für den nächsten Schritt?
arocom GmbH - Stuttgart | Mail | info@arocom.de
SIND SIE OPFER EINER PENALTY DURCH GOOGLE?
Ihre Rankings sind plötzlich gesunken und der Traffic ist stark oder anhaltend zurückgegangen? Sie haben in der Vergangenheit Linkbuilding betrieben (z. B. durch Verzeichniseinträge) und sind dadurch vielleicht Opfer einer Penalty durch Google? Möglicherweise befürchten Sie sogar Negative SEO durch Ihre Konkurrenten?
Wir analysieren Ihre Webseite, Ihre Sichtbarkeit sowie ihr Backlinkprofil und können Ihnen Aufschluss darüber geben, ob Ihre Webseite Schaden erlitten hat. Zusätzlich können wir bei auffällig schlechtem Backlinkprofil und Spam-Links Disavow-Files erstellen, um die Penalty wieder rückgängig zu machen.
KOSTENLOSE TIPPS für Ihren SEO-Erfolg
- Der SEO-Stammtisch in Stuttgart ist eine gute Veranstaltung für Suchmaschinenoptimierung in Stuttgart. Ein Besuch lohnt sich für jede Internetagentur zum Aufbau eines starken Netzwerks. Auf Facebook gibt es den Stammtisch auch als Gruppe.
- Ohne gutes Webdesign und eine professionelle Webprogrammierung nützt jede SEO-Strategie nichts.
- Dienstleistungen, die rein auf Optimierung der Suchbegriffhäufigkeit in Texten basieren, sind veraltet. Der Trend ist die Optimierung anhand der WDF*IDF Formel.
- Mit sehr gutem Content halten Sie die Besucher auf Ihrer Webseite.