Ausgewählte Webseiten werden dann derart optimiert, dass das jeweilige Keyword häufig genug und an den vorteilhaften Stellen im HTML-Code der jeweiligen Webseite vorkommt. Das ist die notwendige Voraussetzung dafür, dass die einzelnen Webseiten unter dem jeweiligen Keyword im Suchmaschinenindex abgelegt und von den Suchmaschinenbenutzern gefunden werden können. Allerdings sollten Sie nicht versucht sein, zu überoptimieren. Schreiben Sie lieber einen guten Text, der das Keyword behandelt, aber vor allem den Besuchern einen Mehrwert bietet.
Die Suchmaschinenoptimierung auf Basis von Keywords funktioniert offenbar nur in Verbindung mit Suchmaschinen, die auf automatischer Indexierung basieren, wie das beispielsweise bei Google und Bing jeweils der Fall ist.
Weiterführender Verweis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Keyword_(Online-Marketing)
In unserem Online-Blog berichten wir über Neuigkeiten aus dem SEO-Bereich. Hier geht's zum Blog
Das folgende Video bietet einen ersten Einstieg zum Thema Keywords und ihre Funktionsweise für Google: